Sonntag, 20. Oktober 2013

Afrovibe Stine's speaking, how can I help you?

Nun ist schon eine Woche seit meinem letzten Post vergangen und ich dachte mir, dass ich mal wieder was von mir hören lassen muss. Auf der Arbeit ist Routine eingekehrt und ich komme so langsam mit dem Programm an der Rezeption zu recht. Mittlerweile klappt das auch mit dem Telefon besser.. :) Am Montag habe ich meinen Chef Lyle kennengelernt. Er ist echt entspannt und cool drauf, so wie seine Freundin Linnea aus Schweden auch super nett ist. :) Die beiden sind nebenbei auch die einzigen die meinen Namen richtig aussprechen können! Ich bin hier entweder Stin, Stina, Stain oder Stini.. :D Werde mich wohl an die englische Aussprache gewöhnen müssen.

Gericke's Point
Mittwoch hatten Pri und ich dann zusammen unseren freien Tag und entschieden uns zum „Gericke’s Point“ (ausgesprochen etwa cherickes point) zu wandern, da es nicht zu heiß war. Gericke’s Point ist einfach die Spitze der Landzunge, die ihr auf dem Sonnenuntergangbild seht. Der Hinweg dauerte etwa 90 Minuten. Da wir bei mega Gegenwind am Strand entlang stapfen mussten, dauerte der Rückweg dann dank vieler Pausen ganze 2 ½ Stunden.. :D Auf dem Weg habe ich eine Riesenqualle, einen Flamingo und einen Teil von der Wirbelsäule eines Wals gesehen. An der Spitze angekommen schossen wir ein Paar Bilder und machten eine kurze Essenspause, mussten dann aber auch wegen der kommenden Flut schnell wieder zurück.
Wirbelsäule eines Wals

Abends fuhr ich dann mit Lyle, Linnea, Cynthia und Pri nach Wilderniss ins "Cocomos" zu einer Open Mic Night. Wir verbrachten hier einen sehr entspannten Abend bei guter Musik und "Savannah Dry" (Südafrikanischer Cider).

Donnerstag Abend fuhren wir zur Cloud Nine, von wo aus man einen super Blick über Sedgefield hat und den Sonnenuntergang betrachten kann. Ab dieser Woche beginnt dann dort auch wieder Paragliding. Dabei hat man dann einen noch besseren Blick über Sedgefield und die Garden Route. 
Cloud Nine - Paragliding Spot - Sedgefield von oben
Bye bye Cyhntiii :(
 Am Freitag hat uns dann leider Cynthia verlassen :(. Sie zieht weiter zu einer Geparden Farm um dort als Volunteer zu arbeiten. Pri und ich werden sie sehr vermissen! Vorher machten wir noch ein Gruppenbild, auf Grund zwei gewonnener Knysna-Awards in den Kategorien "Best Tourism Establishment" und "Best Young Interpreneur".
Meine Kollegen :)
So das wars erst Mal für diese Woche.. Ich hoffe nächste Woche gibts dann wieder viel Neues zu erzählen, bis dahin machts gut und viele warme, sonnige Grüße ans andere Ende der Welt,
eure Stine :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen