Ich bin seit genau 55 Tagen in Südafrika und verlasse dieses wunderschöne Land auch in genau 55 Tagen wieder. Es fühlt sich definitiv nicht wie 8 Wochen an! Meine Arbeit hier im Afrovibe ist allerdings schon in 4 Wochen vorbei :(. Danach werde ich 3 1/2 Wochen mit Julia an der Küste entlang von Kapstadt bis nach Johannesburg reisen. Wir mieten uns ein Auto von Kapstadt bis nach Durban. Auf dieser Strecke wollen wir in so vielen Orten wie möglich Halt machen, u.a. Hermanus, Cape Agulhas, Jeffrey's Bay, Hogsback, Coffee's Bay, Port St. Johns, Umkomaas und ein Paar mehr. In Durban bleiben wir dann 2/3 Nächte und geben dort das Auto wieder ab und wir fahren mit dem Bus nach Johannesburg. Von dort aus fahren wir dann für 3 Nächte in den Krüger Nationalpark und danach bleiben wir noch ein Paar Nächte in Johannesburg. Am 26.1. gehen dann unsere Flüge Richtung Heimat. Julia fliegt direkt nach Hause und ich bleibe noch 2 Tage in Dubai und Abu Dhabi. Ich bin also am 29. Januar zurück in Deutschland. Flüge sind schon umgebucht, alle Dokumente ausgedruckt und jetzt heißt es Daumen drücken das Home Affairs unsere Visa verlängert.. :D
Seit dem letzten Post ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen, es ist aber auch nix super mega weltbewegendes passiert, da ich mir jetzt alles für meine Reise mit Julia aufspare. :)
An meinen freien Tagen war ich entweder am Pool mit Toni (eine Amerikanerin die seit 2 Jahren in SA ist und auch für immer hier bleiben will) oder war mit Lani und Alice im Kino Catching Fire gucken. Ich hab zwar salziges Popcorn erwartet, aber das war echt komisch. Man kauft Popcorn ohne alles und streut sich dann eins von 4 verschiedenen Salzarten darüber: Salz, Buttersalz, Salz und Essig oder Sour Cream und Lauch. Das Wetter wird langsam auch richtig richtig heiß... Es wird von Tag zu Tag voller am Strand, im Afrovibe oder im Restaurant. Die Sommerferien hier fangen nächste Woche an und dann sind wir auch schon ausgebucht ab Mitte Dezember. Meine letzten 4 Wochen hier werden also ziemlich busy..
Letzten Freitag war Movember Party.. Männer lassen sich spezielle Bärte wachsen und Frauen kleben sich Fake-Mo's auf und 20% der Erlöse die mit Mitchell's Bier an dem Abend gemacht werden werden an die "Movember Menth Health Care" gestiftet. Samstag haben wir uns zwar alle wieder gefragt warum wir noch mal Alkohol trinken, aber was solls.
Ich denke das war's erst Mal,
sonnige und warme Grüße von der Garden Route,
eure Stine :)
Bilder wie immer am Schluss:
beste Bananenmilch der Welt |
Pooltime |
die Salzsorten |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen