Dienstag, 11. Februar 2014

Johannesburg und Dubai - zwei Goldstädte

Es sind schon mehr als 2 Wochen seit meinem letzten Post vergangen und ich befinde mich mittlerweile wieder in Deutschland. Ich werde jetzt nur kurz einen Bericht über Joburg und Dubai schreiben, der ausführliche mit Bildern kommt vielleicht irgendwann mal :D.
In Johannesburg machten wir am Freitag eine Stadtrundfahrt und am Samstag und Sonntag verbrachten wir unsere Zeit im Hostel, am Pool oder vor dem Fernseher.. Sonntag Nachmittag ging es dann Richtung Flughafen, wo es dann nach dem Einchecken und der Passkontrolle Abschied nehmen hieß. Auf dem Flug nach Dubai leuchteten auf Grund von Sandstürmen eigentlich durchgehend die Anschnallzeichen. Ich konnte kaum ein Auge zu machen und kam früh morgens in Dubai an, wo ich zum Glück nach 2 Stunden Wartezeit ins Hotel einchecken konnte. Nach ein bisschen Pause, ging ich raus und ich erwischte zum Glück direkt ein Taxi. Ich fuhr erst mal zur Dubai Mall, das größte Shoppingcenter der Welt, denn hier hatte ich eine Fahrt mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt (18m/s) auf das höchste Gebäude der Welt, Burj Khalifa, gebucht.. jaja sehr viele Superlative in Dubai. Ich hatte ein atemberaubende Sicht vom 124. Stockwerk über Dubais City Center.
Eigentlich hatte ich geplant ein Abu Dhabi-Dubai-Sightseeing-Combi-Ticket zu kaufen, entschloss mich aber kurzerhand dagegen. So verbrachte ich meinen ersten Tag in der Dubai Mall und schaute mir die ebenfalls größten Wasserspiele der Welt an. Abends fuhr ich zurück ins Hotel, wo ich auch direkt todmüde ins Bett fiel. Am nächsten Morgen machte ich mich zu Fuß Richtung Sightseeing Bushaltestelle auf, welche ich auch nach 3 Gehminuten erreichte. Auf der Sightseeingtour sah ich alle Wahrzeichen Dubais, u.a. das einzige 7-Sterne Hotel der Welt: Burj al Arab, die Palmeninsel mit dem Atlantis on the Palm Hotel, The Emirates Mall und Wolkenkratzer ohne Ende. Abends hatte ich noch eine Nachttour durch Dubai gebucht. Was ich auf dieser Fahrt gesehen habe, war für mich eine echte Premiere. Jeder Wolkenkratzer war in bunten Farben beleuchtet, jede Palme am Straßenrand war mit Lichterketten geschmückt und einfach alles war hell und bunt. Dubais Skylines bei Nacht sind definitiv ein Muss für jeden Besucher. Danach ging es zurück ins Hotel, wo ich für's Erste zum letzten Mal meinen Rucksack packte. Am nächsten Morgen ging es zum Flughafen. Auf dem Flug nach Hamburg wurde mir nicht von den Turbulenzen schlecht, sondern vor lauter Aufregung nach 4 Monaten meine Familie und Freunde wieder zusehen!
Ich bin also gut in Deutschland gelandet. Mittlerweile fühlt es sich schon wieder so an, als wäre ich gar nicht weggewesen und ich vermisse Anna, Lani, Alice, Toni und alles und jeden in Südafrika ganz schrecklich. Jetzt wo ich wieder hier bin wird mir klar, was ich für ein Glück hatte, Sedgefield meine 2. Heimat nennen zu dürfen! Den Strand direkt vor der Haustür und die wunderschönen und einzigartigen Sonnenuntergänge.... es war einfach ein Traum! Danke Mama und Papa! Irgendwann werde ich mit euch dorthin zurückkehren! :)
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß dabei meinen Blog zu lesen und habt nicht zu sehr auf die Rechtschreibfehler geachtet :). Da Südafrika definitiv nicht meine letzte Reise gewesen ist, denke ich das ich auch von meinen zukünftigen Reisen hier ein bisschen berichten werde. Bis dahin, eure Stine <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen