Freitag, 3. Januar 2014

Happy New Year und Hello Cape Town!

Erstmal wünsche ich euch allen EIN FROHES NEUES JAHR 2014! Ich hoffe ihr seid alle schön reingerutscht und habt es schön krachen lassen.. ich habe das nämlich getan :). Aus Sicherheitsgründen hatte ich mein Handy und meine Kamera an Silvester in meinem Zimmer eingeschlossen, da ich mir dann bei 5000 Menschen am Strand mir und anderen Menschen nicht getraut habe, es mitzuschleppen :D, daher gibt es von der coolsten Silvesternacht meines Lebens leider keine Bilder. Ich kann nur sagen, dass ich sehr viel Spaß hatte und es einfach atemberaubend war, mit so vielen Menschen am Strand das Feuerwerk zu betrachten. 
Mittlerweile befinde ich mich in Kapstadt!!! Kaum zu glauben, aber wahr :). Nach drei Monaten im Afrovibe war mein Praktikum dann am 2. Januar zu Ende und ich fuhr mit dem Bus 8 Stunden nach Kapstadt, wo Julia schon auf mich wartete. Als ich den Tafelberg zum ersten Mal erblickte, wurde mir so langsam klar, dass es jetzt endlich los geht mit Reisen, Abenteuer und Spaaaaß ohne Ende!
bin jetzt schon in diese Stadt verliebt!
Gestern waren wir nur kurz zum Abendessen an der Waterfront (Hafen in Kapstadt mit unzähligen Restaurants und einem Shoppingcenter), da ich von der Busfahrt auch ziemlich geplättet war, und gingen relativ früh schlafen. 
Am nächsten Tag ging es dann erst auf einen sehr netten afrikanischen Markt und danach buchten wir eine Sightseeing Tour. Ich konnte schon viel von der Schönheit und Vielfalt von Kapstadt sehen. Auf der Häflte der Route machten wir dann am Tafelberg Halt. Zum Glück war das Cable Car, eine Seilbahn, geöffnet und wir konnten hoch fahren. Es war ein WAHNSINNS-Ausblick über Kapstadt und die restliche Umgebung. Wir aßen eine Kleinigkeit und verbrachten einen schönen Nachmittag auf dem Wahrzeichen Kapstadts, welches mittlerweile auch eines der neuen sieben natürlichen Weltwunder ist. Nach einer Stunde anstehen um endlich wieder runterzufahren, ging es mit dem Bus weiter durch Camps Bay, die Strand- und Bonzengegend Kapstadts, und Endstation war dann wieder die Waterfront. Wir kauften noch schnell ein paar Sachen ein und dann gings zurück ins Hostel. Im Moment sitzen wir im Aufenthaltsraum und planen unsere nächsten Tage in Cape Town. Morgen gehts auch schon wieder relativ früh zu einem unserer neuen Abenteuer los, aber davon morgen Abend dann mehr und jetzt zum Schluss viel Spaß mit den Bildern.

Bis morgen aus der schönsten Stadt der Welt, eure Stine :)
erster Abend in der Traumstadt
Cranberry-Mojito
Afrikanischer Markt, da haben wir leider n bisschen viel Geld gelassen -.-
Sightseeing Tour
Blick vom Tafelberg auf Lion's Head
Camps Bay
Cable Car
Bildunterschrift hinzufügen


Blick auf Camps Bay
Kapstaaaaadt <3
einer der vier Strände von Kapstadt in Camps Bay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen